Debussy’s Beau Soir

Neue Musikvideo-Veröffentlichung von dem Album Flame bei Orchid Classics: „Beau Soir“ von Claude Debussy.

Das Album „Flame“ ist das Resultat einer 20-Jährigen Freundschaft. Neben vielen gemeinsamen Konzerten und Programmen teilen Gwendolyn und ich noch eine weitere Leidenschaft: das schwimmen in der Berner Aare. Genau dabei ist auch die Programmidee für die CD Flame entstanden. Musik „im Fluss“ – ein hauptsächlich französisches Programm mit der genialen Sonate für Violine und Klavier von Claude Debussy. Mit diesem Werk haben Gwendolyn und ich uns vor gut 20 Jahren musikalisch kennengelernt. Neben der Sonate von Debussy und der Sonate für Violine und Klavier von Maurice Ravel sind auch einige Entdeckungen dabei, wie etwa die Bearbeitung der Arie „Chant de Roxane“ aus der Oper „King Roger“ von Karol Szymanovsky.

Teilen:
© 2018 Simon Bucher